News Ticker

Hochzeit im Alter

Bild: adobe

Heiraten im Alter? Kann man sich das überhaupt vorstellen?

Die Zahl der Menschen, die im Alter heiraten, wird größer. Weiterhin gibt es auch genügend Gründe, warum man im Alter heiraten sollte.

Die Einsamkeit bekämpfen

Wenn der Ehepartner gestorben ist und man einsam ist, dann hat man ein gutes Recht, um die verstorbene Person zu trauern. Diese Lücke sollte natürlich auch gar nicht gefüllt werden. Ein neuer Partner kann den alten Partner zwar nicht ersetzen, doch kann die neue Person ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, welches man schon lange verloren hat.

Das Leben ist kurz

Heiraten, Seniorenpaar im Garten, Online-Dating
Bild: fotolia

Wie viele Menschen wissen, steigt die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland immer weiter an. Es kommt jedem natürlich so vor, als ob die Jahre nur so vorbeifliegen würden. Doch kann die Zeit in manchen Umständen auch sehr langsam vergehen, sofern man allein ist. Das Leben ist schließlich auch unberechenbar. Aus diesem Grund sollte man das Leben auch so gut wie möglich auskosten. Wenn man noch nie geheiratet hat, dann gibt es sicherlich jetzt schon einen guten Grund, es mal auszuprobieren. Schließlich geht Probieren auch über Studieren.

Zu zweit ist das Leben angenehmer

Zwar mag es Menschen geben, die gerne alleine reisen und angeblich noch nie bessere Erfahrungen gemacht haben, doch sieht die Realität eigentlich so aus, dass man alleine einfach unglücklicher ist. Auch hier gilt das Sprichwort „Geteilte Freude ist doppelte Freude“. Es gibt wohl nichts Schöneres, als zusammen die Welt zu erobern oder einen schönen Spaziergang zu machen. Mit einem Partner an der Seite macht das Leben doch viel mehr Spaß. Somit kann einer Hochzeit im fortgeschrittenen Alter nichts mehr im Wege stehen.

Über die Gesundheit nachdenken

heiraten, Heirat, Ringe,Hochzeit
Bild: adobe

Ab einem gewissen Alter hört man sicherlich überall, dass man auf seine Gesundheit achten soll. Plötzlich möchte jeder einem gute Ratschläge machen. Das Wichtigste ist, dass Küssen sehr gesund ist. Menschen, die mehr Zeit in einer glücklichen Beziehung verbringen, sind viel glücklicher als Menschen, die langfristig alleine leben. Schließlich hat man die Möglichkeit schon vor der Hochzeit sich einen hinreißenden Verlobungsring aus rotgold an den Finger zu stecken. Dann darf man natürlich nicht die schöne Hochzeitsfeier vergessen.

 

 

Siegel Seniorenblog

 

 

 

 

 

Autorenteam Sonja und Harry Bode