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Projekt Bikini Body

Tun Sie was für Ihre Haut - das hält die Hautalterung auf. Je eher Sie beginnen, umso besser!

Bikini Body, Figur , abnehmen
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Tschüss Dellen und schlaffe Stellen: Top-Tipps für einen Bikini Body

Die warme Jahreszeit hält viele Freuden bereit: sonnige Tage im Freibad, Urlaub am Strand, luftige Sommermode mit kurzen Röcken, Hosen und Tops. Doch nicht jede Frau zeigt gern und ganz ohne Scheu viel Haut. Denn wenn sich Dellen und schlaffe Stellen an Po, Oberschenkeln oder an den Armen zeigen, ist der Frust oft groß. Ursache dafür sind meist hormonelle Veränderungen im Körper und genetische Einflüsse, die sich mit zunehmendem Alter auf die Hautqualität auswirken.

Das Bindegewebe mit den Kollagenfasern nimmt ab

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Mit zunehmendem Alter können trotz Sport und gesunder Ernährung erste Anzeichen der Hautalterung nicht verborgen bleiben. „Die Haut wird dünner, blass und zeichnet sich in bestimmten Bereichen wie etwa den Innenseiten der Arme durch feine Fältchen aus“, erklärt Wissenschaftler und Kollagen-Experte Dr. Jan-Christoph Kattenstroth: „Auch das Bindegewebe, in dem sich die Kollagen- und Elastinfasern befinden, wird dünner und nimmt insgesamt ab.“

Beste Voraussetzung für die ungeliebte Orangenhaut. Dabei ist Cellulite keineswegs ein Thema, das nur Frauen über 40 betrifft. 86 Prozent aller Frauen haben die ungeliebten Dellen.

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Damit müssen Frauen sich jedoch nicht abfinden. Denn für den ersehnten Bikini-Body lässt sich einiges tun. Da sind zum einen äußerliche Anwendungen wie Bürsten- oder Zupfmassagen – sie regen die Durchblutung an und können das Bindegewebe straffen. Zum anderen kann man zusätzlich von innen für eine straffere Körperhülle sorgen. Hier gibt es heute ganz neue Ansätze. Dr. Kattenstroth dazu: „Kollagen-Peptide zum Trinken, wie Elasten aus der Apotheke, stellen die optimale Ergänzung zur modernen Dermatokosmetik dar.

Studien haben gezeigt, dass nach regelmäßiger Einnahme von Kollagen-Peptiden mehr Prokollagen (Vorstufe des Kollagens) sowie Elastin im Bindegewebe gebildet wurden als nach der Einnahme eines Placeboproduktes.“ Davon können nicht nur die Problemzonen profitieren, sondern die gesamte Haut erhält von Kopf bis Fuß einen schönen Sommer-Glow. Unter www.elasten.de gibt es weitere Informationen.

Bewusster Lebensstil für die Figur

Schließlich ist auf dem Weg zur Bikini-Figur noch ein dritter Faktor wichtig: ein bewusster Lebensstil. Dazu gehören eine kalorienarme Ernährung mit viel Gemüse, Salat, Obst, gesunden Pflanzenölen und wenig leeren Kohlenhydraten sowie natürlich Bewegung. Gezielte Bauch-Beine-Po-Gymnastik, Yoga, Krafttraining oder Laufen helfen dabei, überflüssige Pfunde ab- und Muskeln aufzubauen – für eine straffere Silhouette und einen rosigen Teint.

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Bild: Der Seniorenblog

 

 

 

 

 

Autorenteam Sonja und Harry Bode